Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2024 19:33 Uhr: Von Patrick Lienhart an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Tolles Video. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen (nachdem ich mir 15 Minütige Emergency Briefings angehört habe) Schülern folgendes mitzugeben:

"Was machst Du wenn irgendwas mit dem Motor ist?"

"Soviel drücken dass es den Hintern hochhebt!"

Viel mehr kann man sich eh nicht merken weil "lizard brain".

Ich hatte selbst lange nicht das Verständnis dafür wie schnell die Energie da weg ist, und diese Unkenntnis (die mMn durchaus verbreitet ist) ist für mich auch eine Erklärung für die immer wiederkehrenden Stall/Spin Unfälle in der Abflugphase.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang