Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

67 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Luftrecht und Behörden | ZüP Erfahrungsbericht Münster  
9. Juli 2023 15:03 Uhr: Von Michael Söchtig  Bewertung: +2.00 [2]
Ich wollte es erst an andere Beiträge dranhängen aber passte nicht so recht. Wollte mal kurz über meine Erfahrungen der Züp berichten:

Folgeantrag nach erstmaliger Züp. Antragstellung in Münster ist mittlerweile zwingend online, man muss Lizenz und Perso hochladen. Sobald der Antrag durch ist muss man ihn ausdrucken unteerschreiben und gescannt noch mal schicken (das fällt wahrscheinlich mit der elektronischen Bund ID weg wenn sie kommt).

Bezahlen geht direkt online, 65 EUR. Antrag gestellt am 01.07., am 07.07.2023 kam der Bescheid direkt per E-Mail.

Man kann natürlich viel motzen aber ich fand das lief recht ok.
9. Juli 2023 15:33 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Es sagt ja schon eine Menge aus, wenn man positiv hervorhebt, wenn ein Verwaltungsakt mal klappt.

9. Juli 2023 15:48 Uhr: Von Holgi _______ an Chris _____ Bewertung: +0.00 [6]
Du bist ein Misanthrop.
Die Behörde hat hier hervorragend gearbeitet aber das kannst Du nicht zugeben.
9. Juli 2023 16:01 Uhr: Von Chris _____ an Holgi _______ Bewertung: +10.00 [10]

Die Behörde hat einfach ihren Job gemacht. Wenn ich in die Bäckerei gehe und ein Brötchen kaufe, komme ich ja auch nicht raus und spreche von "hervorragender Arbeit", weil sie das Brötchen gleich dahatten und ich nicht warten musste.

Zumal die ZÜP europarechtswidrige, selbstgemachte, sinnfreie Zusatzarbeit ist, für die der Untertan auch noch bezahlen muss.

9. Juli 2023 16:09 Uhr: Von Sebastian G____ an Michael Söchtig

Spannend aber wie machen die das so schnell? Stellen die nicht bei einem Dutzend anderer Behörden Anfragen und warten auf den Rücklauf? Wenn ja kann das unmöglich in einer Woche fertig sein. Oder haben sie die ZÜP quasi erst mal vorläufig bescheinigt und wenn dann doch noch etwas böses käme, würde sie widerrufen?

9. Juli 2023 16:27 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Juli 2023 16:36 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +9.00 [9]
Sag mal Holger. Du bist aus meiner Sicht ein echter Miesepeter. Was nicht nur mich interessieren würde.

1.) Was bist du bis jetzt geflogen bzw was aktuell?
2.) Wie viel Stunden hast du?
3.) Welche Lizenz hast du?
4.) Wie alt bist du? Dein "Teletubi" passt nicht so ganz zu deinen Aussagen!
5.) Wo ist deine Homebase?
6.) Wieso bist du so behördenhörig?
7.) Welche Ausbildung hast du neben der ggf. vorhandenen Fluglizenz?
9. Juli 2023 16:38 Uhr: Von Tobi K. an Michael Söchtig
Was mich wieder daran erinnert, dass ich mich um die Ausflaggung zur AustroControl kümmern sollte. Habe letztens hier (in AT) von einem Vereinskollegen erfahren, dass man auch hier in AT eine ZÜP für die Verkehrsflughäfen benötigt. Ist das wirklich so, selbst, wenn man nur Gast dort ist?
9. Juli 2023 19:09 Uhr: Von Holgi _______ an Wolff E. Bewertung: +0.00 [6]
Das geht Dich alles nichts an.
Und selbst wenn ich das hier aufschreiben würde, hast Du keine Möglichkeit den Wahrheitsgehalt zu überprüfen .
Daher spare ich mir die Zeit.
9. Juli 2023 20:33 Uhr: Von Markus L. an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]

Nein das wäre mir neu.

Ich habe zwar eine "rote" Zutrittkarte für den Flughafen Linz damit ich mich ohne Flugplan am Vorfeld bewegen darf aber werde diese nicht mehr verlängern lassen. Diese war bisher 5 Jahre gültig und zukünftig nun nur noch 1 Jahr. Ich weiß nicht ob man die Anforderungen für diese Karte mit der ZüP vergleichen kann. War bei der IFR Schulung praktisch aber ist nun überflüssig und der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen da ich ohnehin immer einen Flugplan aufgebe.

9. Juli 2023 22:37 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus L. Bewertung: +1.00 [1]
Warum so schnell? Gute Frage. Vermutlich hilft in meinem Falle die Zulassung als Rechtsanwalt und keine Punkte aber ich hab das jetzt nicht hinterfragt. Rückblickend fast ein wenig ärgerlich dass es so schnell ging weil ich dadurch ein paar Monate verschenkt hatte.

Grundsätzlich hatte ich bislang mit Münster aber immer nur gute Erfahrungen.

Wie Verwaltung aber besser läuft kann man in Dänemark sehen, die waren 2005 schon weiter als wir 2022. Aber man darf auch anerkennen wenn etwas wirklich besser geworden ist in den letzten Jahren.
10. Juli 2023 10:02 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Tobi K. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juli 2023 10:15 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

..Das geht Dich alles nichts an...

So eine Antwort hatte ich erwartet. Wenn es einen Preis für negative Bewertungen gäbe, wärst du ganz vorn und sagt viel über dich aus. Die meisten hier haben kein Problem zu sagen, was sie fliegen. Und die, die es nicht tun und sich so aufführen wie z.B. du, kann man eher vergessen in Bezug auf Benehmen und Wissen (wie war das mit der KMA24 und "Programierung?). Nachher bist du nur ein Paraglider....

10. Juli 2023 10:55 Uhr: Von Willi Fundermann an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Hat vielleicht "Sabine" ein neues Benutzerkonto? Statt Cirrus-Fan zu sein, fliegt sie jetzt lieber in FL450?

10. Juli 2023 11:19 Uhr: Von Alexander Callidus an Wolff E.

just for the records: "nur" Paraglider...

Motto von PuF: "aus der Sicht des eigenen Cockpits". Dazu gehören für mich Ka8, Grunau Baby, Trike einerseits sowie PA46 und TBM andererseits.

Du meinst mit "nur" eher auf die übliche Flughöhe beziehst, aber trotzdem. Sein Verweis auf die Nichtüberprüfbarkeit spricht Bände.

10. Juli 2023 12:15 Uhr: Von Wolff E. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ich meinte mit "Paraglider" nur, das es seine doch manchmal völlig falschen Antworten erklären würde. Wie es heißt es so schön? Wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man besser seinen Mund halten. Z.B. Programmierbarkeit einer KMA24.....

10. Juli 2023 14:08 Uhr: Von Holgi _______ an Wolff E.
Die negativen Bewertungen zeigen nur, das mir dieses Bewertungssystem vollkommen egal ist.
Was natürlich einige Leute noch mehr in Rage bringt als meine Meinung hier zu veröffentlichen.
Noch ein kleiner Tip.
Wenn Du die Antwort von mir erwartet hattest, dann spar Dir in Zukunft die Zeit und stell solche Fragen gar nicht mehr.
Ich empfinde alleine die Frage nach solchen persönlichen Daten als Grenzüberschreitung, die Dir absolut nicht zusteht.
Was glaubst du eigentlich wer Du bist?

Es geht Dich absolut nichts an!
10. Juli 2023 14:19 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]

Warum nimmt jemand an einem Pilotenforum teil wenn er paranoid darauf bedacht ist, noch nicht einmal relevante Infos von sich preiszugeben? Was willst Du denn hier beisteuern?

Ich tippe auf Microsoft Flugsimulator.

10. Juli 2023 15:01 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______
Was glaubst du eigentlich, wer du bist...

Na ja, diese Frage solltest du dir selbst mal stellen mit deiner Selbstherrlichkeit. Zu allem was sagen zu müssen, auch wenn es nachweislich Blödsinn ist....
10. Juli 2023 15:02 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Malte in irgendeinem Zusammenhang einmal schrieb, dass der Holger "zu nahe an Maltes Umgebung fliegerisch sozialisiert" wurde"... Keine Ahnung, ob Malte ihn kennt, oder er das aus irgendeinem Kommentar vom Herrn Kutz herausgelesen hat ("vielleicht hat der ja homebase-mäßig" mal irgendwas gepostet). Ob es ihn tatsächlich gibt ? Keine Ahnung. Mir auch egal.

Ich für mich lebe aber jedenfalls viel zu gerne in unserer realen Welt, als dass ich irgendwas an meiner Person verheimlichen müsste. Alles, was euch nix angeht, erfahrt ihr ohnehin nicht. Und umgekehrt: Alles, worüber ich gerne rede, teile ich auch gerne - sonst wäre ich ja nicht im Forum angemeldet...

Aber fun fact: wenn es jemanden interessieren sollte, teile ich euch auch gerne mit, welche Lieblingsfarbe meine Unterhosen haben ;-))) !

Holger ist halt bei mir wie der eine oder andere Forist in der "PuF-Kuriositätenkiste" angesiedelt. Und er ist vielleicht wirklich einer, der einen Jet fehlerfrei dazu bringt, auf FL450 zu kommen. Das qualifiziert oder disqualifiziert ihn aber nicht zu oder für irgendetwas. Jene Dinge, die einen Menschen bei mir qualifizieren, habe ich aber - leider - nur sehr wenig bei ihm gefunden. Dennoch bin ich so offen, dass ich mir denke: Vielleicht würden wir uns bei einem Kaffe oder einem Bier auch wunderbar austauschen - und sei es über Sim-Fleigerei ;-) !

Aslo Holger: vielleicht wirst Du doch ein bissl "realer" - das bringt was im Leben, glaub´ mir !

10. Juli 2023 15:19 Uhr: Von Chris _____ an Reinhard Haselwanter

Vielleicht eine Kunstfigur, so wie Horst Schlämmer?

10. Juli 2023 15:32 Uhr: Von Holgi _______ an Reinhard Haselwanter
Ja, Malte kennt mich, obwohl ich mit ihm wenig Berührungspunkte hatte.
Ist halt eine andere Generation.
Seine Eltern habe ich beide im Bannerschlepp ausgebildet und hatte auch in anderen Dingen öfter Kontakt.
Fluglehrerfortbildungen, oder wenn ich ein Flugzeug von Ihnen gechartert habe.

Much findet man nicht im Internet, weil ich meine persönlichen Daten nicht veröffentliche. Das ist auch gut so. Werden persönliche Daten doch überwiegend dafür genutzt, Personen zu diskreditieren.
Das ist in Ansätzen auch hier im Forum zu erkennen.

Zu den beiden, Chris _____ und charlie_22,
Solange Ihr beiden nicht die Eier habt, unter eurem Klarnamen hier zu schreiben, nehme ich für mich das Recht in Anspruch, pber persönlichen Daten selbst zu bestimmen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen, die hier unter Pseudonym auftreten.
Sie werden wissen warum.
10. Juli 2023 15:34 Uhr: Von Willi Fundermann an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

"Was glaubst du eigentlich wer Du bist?"

Erinnert mich an die alten Bw-Sprüche: "Glauben Sie ja nicht wer Sie sind! Sie wollen Abitur sein? Ihnen werd ich rund machen!"

10. Juli 2023 15:39 Uhr: Von Chris _____ an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Mich erinnert das an den Sketch "Darth Vader in der Kantine":

10. Juli 2023 15:39 Uhr: Von Willi Fundermann an Chris _____

"Vielleicht eine Kunstfigur, so wie Horst Schlämmer?"

Der ist echt!


67 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang