Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Cessna 182 SMA Jet A1  
15. April 2024 11:49 Uhr: Von Schauss Walter 

Guten Morgen

Wir haben unsere C182 Jet A1 PH AML zum verkauf angeboten Preis 230 k€ unter anderem auf Planecheck.

Nun hat einer unserer Mitglieder eine Angebot von einem Australier Luke T WEBB der in der Normandie wohnt aber in EDQN Neustadt Aisch arbeitet für ASI.

Das scheint uns ein bißchen "bizarre "

Ist diese Firma bekannt und seriös denn er möchte das wir unsere Maschine nach EDQN fliegen damit eventuelle Kunden sich die Cessna ansehen/ proben können.

Doch in diesem Fall ist Sie nicht mehr für unsere Mitglieder verfügbar plus ferry kosten

Mit Freundliche Grüßen

Schauss Walter

EBSP

https://www.planecheck.com?ent=da&id=58753

15. April 2024 12:39 Uhr: Von Wolff E. an Schauss Walter

Finde ich nicht so außergewöhnlich, meine Aerostar wurde auf Kosten des Interessenten nach Paris und wieder zurück geflogen. Allerdings blieb die dort nur einen Tag und am nächsten Tag wieder zurück und sie wurde "nicht alleine" gelassen.

Wenn der Interessent die Spritkosten hin/zurück bezahlt? Warum nicht....

15. April 2024 12:41 Uhr: Von thomas _koch an Schauss Walter

Dass heisst, er ist ein Broker?

Ich würde mein Flugzeug nicht aus der Hand geben. Die Risiken für Komplikationen wären mir zu gross.

15. April 2024 13:04 Uhr: Von Roland Schmidt an Schauss Walter

Konstantin Fedschenko ist wohl der Inhaber der Firma. Hat auch einen eigenen YT Kanal. Habe auch bei Planecheck schon viele Anzeigen von denen gesehen, alles von Turbine bis UL. Falls dir das hilft....

15. April 2024 13:40 Uhr: Von Charlie_ 22 an Schauss Walter Bewertung: +4.00 [4]

Würde ich nicht machen. Einen Fremden das Flugzeug zu geben ist schon ein Risiko - und Interessenten, die der Versicherung nicht bekannt sind damit fliegen zu lassen, ein weiteres.

Wenn das Flugzeug ein gutes Angebot ist (was ich nicht beurteilen kann), dann musst Du gar nichts machen außer zu warten. Warum solltest Du Dich dann stressen und dann auch noch eine Provision zahlen? Wer ein Flugzeug kaufen will, der kommt schon (ich bin nach Biggin Hill geflogen, um mein Flugzeug zu kaufen).

16. April 2024 08:44 Uhr: Von Timm H. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Genau so, Alexis. Ich würde das auf keinen Fall machen. Einziger Grund wäre vielleicht ein bereits vorhandener Ersatz, dazu kein Platz oder komplette Aufgabe der Fliegerei mit Wunsch von schnellstmöglichem Verkauf.

Ernsthaft Interessierte Reisen zum Flieger.

16. April 2024 09:58 Uhr: Von B. S. an Roland Schmidt

Wenn es Konstantin sein sollte, dann könnte man ihn ja auch einfach mal anrufen? Telefon ist +38 099 746-07-95 oder eine Mail schicken an kfe@kfeavia.com . Allemal besser als im Trüben zu fischen?


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang