Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2023 10:15 Uhr: Von Alexander Callidus an Sebastian G____

"SAF, welches dann 80% der CO2 Emissionen gegenüber normalem JetA1 einspart"

Das ist die Werbeaussage der Hersteller. Dafür sind so viele Annahmen nötig, daß ich das für irreführend halte. Ehrlicher wäre m.E.: "...welches JetA1/fossile Treibstoffe einspart". Ökologisch wertvoll sind sie deshalb nicht unbedingt. Beeindruckend ist aber allein schon, daß (halb)synthetische Treibstoffe fast wirtschaftlich erzeugt werden können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang