Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2024 16:36 Uhr: Von Thomas Nadenau an Chris _____ Bewertung: +0.33 [2]

Es macht auch diese nachdenklich, wenn sie ein Trafficsystem haben und merken, wie viele andere Flugzeuge in ihrer Nähe sie nie sehen.

Na ja, ich habe mir ein Power Flarm gegönnt. Und, obwohl ich sicherlich keine 120% Sehleistung mehr habe, habe ich bislang relevanten Verkehr immer schon gesehen, bevor ich geräteseitig gewarnt worden bin.

Ich streite auch gar nicht ab, dass Technik unterstützen kann. Sie kann aber auch eine Sicherheit suggerieren, die es nicht gibt. Und in diesem Fall halte ich persönlich das für gegeben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang